Umfrage, warum nutze ich dieses Forum?

Forum für Fragen über Ansteckungsgefahren, Fragen zum Test und Infektionsgefahr mit HIV

Warum nutze ich dieses Forum zum Thema HIV / AIDS?

Ich bin selbst Betroffener und möchte mich regelmäßig informieren und austauschen
121
46%
Ich bin selbst Betroffener und habe ein akutes Problem (oder auch mehre), ansonsten stelle ich das Thema eher zurück
17
6%
Ich bin selbst Betroffener und möchte meine Erfahrungen anderen weitergeben
54
20%
Ich bin Angehöriger, Freund oder Freundin eines Betroffenen und suche Orientierung
15
6%
Ich bin mir nicht sicher, mich infiziert zu haben, und habe Angst
19
7%
Ich bin selbst Betroffener und sehe für mich keine andere Möglichkeit, als mich anonym zu orientieren
17
6%
Ich bin zwar registriert, lese aber eher nur still mit
22
8%

Abstimmungen insgesamt : 265

Re: Umfrage, warum nutze ich dieses Forum?

Beitragvon Holzwurm » Mi Okt 30, 2013 10:08 am

ronsche hat geschrieben:moin...ich habe vor ca 2 Monaten ein positives Testergebnis bekommen. Möchte mich hier gern Informieren und evtl. auch andere positive kennen lernen.

Hallo ronsche,
leider finde ich, in deinem Profil, wie aber auch bei vielen andern, hier und in anderen foren, ist ja noch nicht mal eine Ortsangabe angegeben.
Da frage ich mich, wie jemand andere leute kennenlernen will, wenn niemand weiß aus wlcher gegend du bist. Es ist ja nicht nötig, staße und hausnr. anzugeben. Und anhand der stadt ist wohl noch keiner "indentifiziert" worden. Ich würde mich freuen, wenn die juser wenigstens eine Stadt angeben würden, dann ist meiner meinung nach auch eine kontaktaufnahme einfacher. Aber so denke ich, das die juser hier weder einen "austausch" noch "leute kennen lernen" haben/werden.
Holzwurm

Beitragvon Preiselbeere » So Jun 15, 2014 1:39 pm

Darf ich ergänzen? Ich möchte mich regelmäßig informieren und austauschen, meine Erfahrungen anderen weitergeben…

Und… neue Leute zu treffen, neue Freunde mit HIV in anderen Ländern zu finden. Adäquate, kluge Freunde.
Preiselbeere

Beitragvon Virenschleuder » Do Aug 14, 2014 11:20 am

Weil es sich gut anfühlt zu wissen und zu lesen dass man mit den Viren nicht alleine ist.
Weil hier viele Mitglieder sehr gut informiert sind.
Weil immer die aktuellsten hiv News diskutiert und erklärt werden.
Weil die Stimmung gut ist.
Weil die Leute nett sind.
Weils mir gefällt :lol:
Virenschleuder

Beitragvon monsieurjg » Do Jan 29, 2015 8:50 pm

Ich möchte mich Austauschen können - ich bin in Frankreich, wenn man hier ärztliche Informationen hinterfragt, wird man behandelt wie ein Häretiker. Ich möchte aber gerne über die wirklichen Motivationen der Ärzte bescheid wissen, welche Entscheidungen eher politisch sind, welche wirklich Patiententreu. Schwierig… Auf der anderen Seite bin ich eher auf Distanz mit den technischen Einzelheiten, um nicht davon aufgefressen zu werden… Eben nicht dumm, aber auch nicht willig, mich Tag und Nacht darum zu kümmern. Also doch ein bisschen unbequem. Und Austausch kann da nur Gut tun, da mein Arzt mir nicht wirklich antwortet, tut es vielleicht einer von euch. LG, JG
monsieurjg

Beitragvon realist » Do Jan 29, 2015 10:36 pm

hi, willkommen im forum. stell deine fragen. wir helfen dir gerne weiter!

lg realist

Erhaltungstherapie: Truvada / Tivicay
10.03.15 / 400 - 500 hz VL unter NG
realist

Beitragvon monsieurjg » Mo Feb 02, 2015 9:01 am

Danke, Realist !! Erste Frage, Habe seit kurzem die Kombination Kivexa-Isentress, Orlando sagt dazu, Tiviacy sei in diesem Fall besser als Istentress - deine Meinung dazu würde mich auch sehr interessieren.
Habe auch in einiger Zeit einen Termin um evtl. die Medikamenteneinnahme von 7 Tage/Woche auf 4 Tage/Woche zu reduzieren, angeblich mit identischen Resultaten, werde davon Berichten sobald ich mehr weiss. Liebe Grüsse, Jörg
monsieurjg

Beitragvon wilhelm26 » Mi Jan 06, 2016 10:38 pm

Hallo Realist.....
Dieses Forum nutze ich, um mich mit anderen austauschen zu können
Erfahrungen weiterzugeben,und andere Erfahrungen mir nützlich sein können....
Ausser mit deinem Arzt kann man sich ja nicht wirklich austauschen...
lg
wilhelm26

Beitragvon AlexandraT » Do Aug 11, 2016 9:19 am

Naja.... für mich sind nicht die richtigen Antworten dabei. Ich bin negativ - aber mich interessiert das Thema HIV sehr. Ich lerne gerne in Sachen Therapie etc. dazu und gebe in Sachen "Kann ich mich infiziert haben" gerne mein Wissen weiter.

Lieben Gruss
Alexandra
AlexandraT

Beitragvon Lustra » Do Sep 21, 2017 5:26 pm

Ich bin selber betroffen und es interessiert mich was andere für Erfahrungen machen.Tipps erhalten und mich mit betroffenen austauschen
Lustra

Vorherige

Zurück zu Testen, Angst & Information