zu viele muskeln - mehr sex, öfter krank

Alles zum Thema Sport, Gesundheit und Wellness und HIV

Re: zu viele muskeln - mehr sex, öfter krank

Beitragvon benno4444 » So Okt 26, 2014 5:34 pm

Hey mache selber Kraftsport. Leider musste ich in dieser Woche feststellen das ich schnell aus der Puste komme und ich nicht mehr die Gewichte stemmen kann wie noch vor einem Monat. Weiss erst seit mitte der Woche das ich hiv positiv bin. Als ich gestern trainieren war bekam ich zudem noch ein schwindelgefühl. War ganz blas im Gesicht. Hatte nie Probleme mit meinem Kreislauf. Gehe normalerweise immer 4x die Woche trainieren. Vor einem Monat habe ich das letzte Eiweisshake zu mir genommen. Statt 1,5 prozent Milch habe ich Wasser genommen. Will es aber wieder zu mir einnehmen und zudem will ich Creatin holen. Habe auf Creatin ganz verzichtet. Da ich aber jetzt wieder ganz intensiv trainieren will weiss ich nicht ob es sinnvoll ist diese Zusätze zu mir zu nehmen. Hoffe das sich einer meldet und mir drauf antworten kann.
benno4444
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 23, 2014 8:37 am

Re: zu viele muskeln - mehr sex, öfter krank

Beitragvon Tim62 » Mo Okt 27, 2014 5:40 pm

benno4444 hat geschrieben:Hey mache selber Kraftsport. Leider musste ich in dieser Woche feststellen das ich schnell aus der Puste komme und ich nicht mehr die Gewichte stemmen kann wie noch vor einem Monat. Weiss erst seit mitte der Woche das ich hiv positiv bin.


Hi Benno, ich bin weder Arzt noch Psychologe, aber dass so eine Nachricht auch Ihre Auswirkungen auf deine Form beim Sport hat, ist doch nichts ungewöhnliches. Ich finde es gut dass du weiter Sport machst; tue ich auch. Lass es einfach mal etwas lockerer angehen bis du dich mit dem Gedanken HIV+ zu sein angefreundet hast und damit für dich umgehen kannst. In nur ein paar Tagen steckt niemand so eine Nachricht einfach so weg. Nach etwas mehr Zeit wirst du, auch beim Sport, in der gleichen guten Form sein wie vorher.

Was die diversen Lebensmittelzusätze angeht, das besprich am besten mit deinem Arzt. Solange du keine Medikamente nimmst, wird es wahrscheinlich gar kein Problem darstellen. Creatin wird glaube ich über die Niere abgebaut so dass es hier bei einigen Medis zu erhöhten Konzentrationen kommen könnte, aber auch das weiß dein Arzt dann besser als ich.
Tim

05/2012 Infektion (vermutlich)
05/2013 CD4:1032 34% VL 131000
02/2014 CD4:817 26% VL 180000
02/2014 Kivexa/Tivicay
04/2014 CD4:1042 30% VL <50
seitdem CD4 um 1300 ca 38% VL <50
11/2014 Triumeq
06/2016 Studie BIC/F/TAF - Triumeq
Tim62
 
Beiträge: 129
Registriert: Di Mär 04, 2014 5:58 pm
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Sport und HIV



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron