Kampfsport und HIV

Alles zum Thema Sport, Gesundheit und Wellness und HIV

Kampfsport und HIV

Beitragvon Median » Mi Sep 01, 2010 1:57 pm

Hallo!

ich interessiere mich schon seit längerem für kampfsport bzw für selbstverteidung und würde gerne damit anfangen. mein arzt hat hier jetzt leider nicht konkret stellung bezogen ... hat es aber auch nicht konkret abgelehnt.

wie sind euere erfahrungen bzw liegen euch hier berichte vor. das vom prinzip her nix passieren kann ist mir schon klar ... aber vielleicht gibts ja einwände oder andere meinungen?

dat vom wetter angepi****
Med
Zuletzt geändert von Median am Mi Sep 01, 2010 11:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Median

Re: Kampfsport und HIV

Beitragvon Who am I » Mi Sep 01, 2010 4:27 pm

Lieber "Median",

Median hat geschrieben:[...] aber vielleicht gibts ja einwände oder andere meinungen? [...]

:P Bei Kampfsport mit Hieb- und Stichwaffen solltest Du vor einem Kampf mit einem neuen Gegner vielleicht das Blut vom "Vorgänger" von der Klinge abwischen. Außerdem sehen glänzende Klingen irgendwie "ästhetischer" aus. Auch solltest Du Dich stets nur mit einem Gegner (gleichzeitig) duellieren; denn man weiß ja nie, ob ...! :mrgreen:

Bild

:P -->Bild Wattebausch-Weitwurf<-- ist im weiteren Sinne auch ein Kampfsport und für alle Beteiligten eindeutig ungefährlicher! :mrgreen:

-->Bild zu 'Wattebausch-Weitwurf'<-- hat geschrieben:[...] Zum Glück dauerte der 2. Hurr!!!-Krieg nur eine halbe Sekunde und es gäbe "nur" 3 7/9 Tote, wenn sie den ganzen Krieg zum Einsatz gekommen wäre. Tatsächlich kam sie nur 79/258 Sekunden zum Einsatz, was dann letztendlich 2,313522825 Tote bedeutet hat.
Die Opfer waren ... [...]
[mehr]

Ansonsten halte ich es jedoch mehr mit dem Lebensmotto -->Bild Sport ist Mord Bild<--. :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen
gez. „Who am I“
Who am I

Zurück zu Sport und HIV